Montag Nachmittag im Laacher Festzelt,

auch der Jägerzug Waldhorn macht sich so seine Gedanken, wer denn im kommenden Jahr als Schützenkönigspaar durch die Straßen von Laach ziehen könnte. Wir ließen unser Blicke in den eigenen Reihen schweifen und hatten auch recht schnell jemanden ausgeguckt.
Wir gingen auf ihn zu und sagten zu ihm, „Hör mal, stell dir vor, du bist Weltmeister, Europameister und im kommenden Jahr sogar Schützenkönig von Laach“. Zu den beiden ersten Punkten konnte er mit dem Kopf nicken, doch als wir ihn mit dem Amt des Schützenkönigs konfrontierten kam es zu einem Kopfschütteln. „Obwohl“, so sagte er, „im Jahr 2062 könne ich es mir gut vorstellen“.
2062, dies sind noch genau 52 Jahre. Unser König wäre dann genau 102, na ja, Jopie Heesters steht auch noch auf der Bühne.
Die übrigen Waldhörner blicken dann gemeinsam auf 1022 Jahre Mitgliedschaft im Volks- und Heimatverein Laach zurück.
Unsere Küken von heute sind dann im stattlichen Alter von 76, 82, 83 und 85 Jahre.
Unser Schützenbruder Walter Nelles feiert in diesm Jahr seinen 100. Geburtstag. Guido Eßer feiert seine 80 jährige Mitgliedschaft im Volks- und Heimatverein Laach.
Da die Bühne im Zelt für einige von uns zu einem echten Hindernis würde, werden wir zu gegebener Zeit an die Fa. Lifta ran treten, damit sie diese Barriere mit einem Treppenlift ausstattet.
Den Austragungsort für die Parade hatten wir ebenfalls schnell gefunden, Flughafen Madrid, dort sind die langen Laufbänder. Tribüne seitlich davon gebaut, das Regiment aufs Laufband und dann „Achtung, Augen rechts“.
Liebe Waldhörner, wir lachen darüber, wer aber hat sich bei der Gründung des Jägerzug Waldhorn Gedanken gemacht, wie es im Jahre 2010 aussieht, wo wir schon 30 gemeinsame Jahre auf dem Puckel haben.
Doch kommen wir nochmals auf das Königsamt zu sprechen, Ramon, wir nehmen dich beim Wort.