Ermittlung des Zugkönigs

Ausgetragen wurde dies am 30. Juli 2011 im Elternhaus unseres Zugkameraden Walter Nelles in Gindorf.
Beginn 15:00 Uhr,
die Wettbewerbe starteten wir um 16:00 Uhr.

Um die Pfänder warfen wir mit Mäusen der Fa. Haribo auf Rattenfallen, die auf einem Brett montiert waren. Jeder Werfer bekam 10 Mäuse je Durchgang. Triffst du die Rattenfalle, so daß sie auslöst erhältst du einen Punkt, bleibt die Maus in der Falle bekamst du 3 Punkte gutgeschrieben.
Machen wir es kurz, Uli Schmitz holte die Pfänder linker Flügel, rechter Flügel und den Kopf, den Schweif sicherte sich Guido Eßer.

Bester Schütze, auch hier verzichteten die Mannen des Jägerzug Waldhorn auf die Luftbüchse. Man warf mit Softbällen auf Blechbüchsen, 5 Durchgänge a 3 Bälle. Ein Linkshänder gewann mit einem knappen Ergebnis den Wettbewerb, herzlichen Glückwunsch Walter Nelles.

Zugkönig; Rattenfallen, Büchsen, was kann jetzt noch kommen. Natürlich das lustige Angelspiel. 8 Plastiktierchen waren mit Heftzwecken versehen. Florian Boelling, der nicht um das Amt kämpfte, vergab jedem Tierchen Zusatzpunkte die den Walhörnern nicht mitgeteilt wurden. 5 Durchgänge a 3 Tiere, Punkte zusammengezählt und somit stand der Zugkönig fest. Alter und neuer Zugkönig des Jägerzug Waldhorn ist Walter Nelles. Auch hier unser herzlicher Glückwunsch.