Liebe Laacher Bürgerinnen und Bürger,
wir bitten sie um ihre Unterstützung

Der Jägerzug Waldhorn möchte gerne den St. Martinszug in Laach freundlicher gestalten, und wir würden uns sehr freuen, wenn wir auf Ihre Unterstützung hoffen dürfen.

Wir möchten bei Ihnen sammeln kommen, allerdings nehmen wir kein Geldwollen, sondern wir brauchen vielmehr von Ihnen leere Gläser. Es ist egal ob es sich hierbei um Einmach-, Gurken-, Senf-, oder aber auch Marmeladengläser handelt. (Wenn sie diese vielleicht spülen und die lästigen Aufkleber entfernen könnten, wäre das prima).

Der Ablauf

  • Wir kommen die Gläser das Jahr über bei ihnen abholen, würden uns aber freuen, wenn sie vielleicht erst anriefen, wenn sie 10 Stück und mehr gesammelt haben
  • Wir werden dann die gesammelten Gläser grün und gelb einfärben.
  • Am Abend des Martinaumzugs sollen die bunten Gläser als kleine Laternen den Zugweg säumen. Der Jägerzug Waldhorn bestückt die Gläser mit Teelichtern und stellt Ihnen die Gläser als Dekoration für ihre Fensterbänke zur Verfügung. Natürlich machen sich auch St.-Martinslaternen sehr gut bei ihnen in den Fenstern.
  • Vielleicht können wir so auf insgesamt bis zu 1000 Lichter kommen.
  • In den kommenden Jahren stellen wir uns vor, dass wir für die Lichter am Zugweg verantwortlich sind und sie für die Lichter auf ihren Fensterbänken oder bei ihnen im Garten.

     

Wofür das alles?

Schauen sie mal in leuchtende Kinderaugen, ist dies nicht Grund genug, dieses Projekt anzugehen?

Als Vorbild diente uns der St. Martinszug in Kempen. Es wird sicherlich eine sehr lange Zeit dauern, bis wir diesen Standart erreichen. Doch wie heißt es so schön, “Jeder auch noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt”.

Wir möchten uns an dieser Stelle schon mal bei ihnen für ihre Unterstützung bedanken.

Hier die Rufnummer: Guido Eßer: 02181 242071

Wir halten sie auf dem Laufenden - Versprochen!

Wir suchen auch noch Freiwillige, die uns beim Färben der Gläser und auch am Martinstag helfen, die Teelichter anzuzünden.