Grevenbroicher Schützenfest steht vor der Türe

1. Wochenende im September.

Was liegt in Laach näher, als schon mal ein “Schaulaufen” zu veranstalten. Nix wie rein in die schwarzen Anzüge, die Schuhe geputzt und der Zylinder aufgesetzt. Die Laacher sind nun seit über mehr als 40 Jahren ein fester Bestandteil des Grevenbroicher Regiments und dies als Grenadierabordnung. Wir Laacher haben nicht den Anspruch auf Schwalbenschwanz oder auf rote Scherpe. Wir machen mit um schon mal Kirmesluft zu schnuppern und die alten Knochen in Schwung zu bringen. Vom Bahnhof startet der Umzug in Richtung Innenstadt, dann Richtung Hagelkreuz und dann wieder in die Innenstadt. So weit wie hier am Sonntag gehen wir in Laach die ganzen Kirmestage nicht.

Wir sind eben ein kleiner Ort, auch ist unser Regiment ein recht Übersichtliches. Doch was uns Laacher Schützen ausmacht, ist der Stolz unser Dorf in der Schloßstadt zu repräsentieren.

Und wir haben wie jedes Jahr in Grevenbroich den Anspruch, die beste Parade aller mitmarschierenden Züge in Grevenbroich abzuliefern.

Gut ist eben nicht gut genug wenn man der Beste sein kann.

In diesem Sinne

Liebe Laacher Schützen, wir sehen uns in der Schloßstadt
in Grenadier akkurat.

Laacher Grenadierabordnung in Grevenbroich

“Simply the best”