Hier die Lösungen
und auch die glücklichen Gewinner der Wertmarken

Lösung Bilderrätsel:
Mc Donald   Uschi   =>  Muschi



Gewinner ist: Martina Baas

Lösung Rechenaufgabe:
Es macht genau 66 mal Kling



Gewinner ist: Daniel Mayer

Der Mathematiker würde es mit der Formel n x (n-1)/2 berechnen. n ist in diesem Fall die Anzahl der Waldhörner. Sprich 12 x (12-1) / 2 = 66
Doof ne, aber er hat recht.

Gehen wir das ganze mal praktisch durch:

Florian stößt mit Guido, Jörg, Kajü, Manni, Ramón, René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. Dies sind 11 Kling.
Florian ist jetzt raus, jetzt stößt Guido mit Jörg, Kajü, Manni, Ramón, René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 10 Kling.
Jetzt ist auch Guido raus. Jörg stößt mit Kajü, Manni, Ramón, René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 9 mal Kling.
Jörg ist raus. Kajü stößt jetzt mit Manni, Ramón, René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 8 mal Kling.
Jetzt ist auch Kajü raus. Manni stößt mit Ramón, René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 7 mal Kling.
Auch Manni ist raus. Nun stößt Ramón mit René, Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 6 mal Kling.
Tschüss Ramón, jetzt stößt René noch mit Thomas, Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 5 mal Kling.
Auch René ist durch, Thomas hebt sein Glas und stößt mit Uli, Uwe, Walter und Stefan an. 4 mal Kling
Thomas tritt zur Seite, nun stößt Uli mit Uwe, Walter und Stefan an. 3 mal Kling
Uli ist raus, Uwe geht nun auf Walter und Stefan zu und stößt mit beiden an. 2 mal Kling.
Uwe ist ebenfalls raus. Zu letzt stoßen Walter und Stefan an. Ein letztes Klink ertönt im Raum. Jetzt hat jeder mit jedem angestoßen.
Zusammen sind dies: 11+10+9+8+7+6+5+4+3+2+1=66