Zurück zum GV-Kennzeichen

Wenn es nach den Verkehrsministern der Länder geht, könnten Autos bald wieder das GV-Kennzeichen tragen. Der Neusser Bürgermeister Herbert Napp würde das begrüßen, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke lehnt das ab. (Quelle NGZ 08.04.2011)

Dafür oder nicht, das ist doch hier nicht die Frage. Auch wenn unsere Stadt Grevenbroich in diesem Jahr ihr 700 + Bestehen feiert, kann unser beschaulicher Ort Laach auf 926 Jahre zurückblicken. Als man hier noch mit Pferd und Wagen durch die Lande zog hatte man in Laach schon kleine Schilder an den Karren. Fremde sahen auf Anhieb wo man her war. Und die Laacher waren schon immer stolz, stolz auf ihre Herkunft, stolz auf ihre Heimat. Auch wir Laacher begrüßen es wenn wir unser altes Kennzeichen zurück bekommen. Wir freuen uns schon jetzt auf unser „altes neues“ Kennzeichen.