Werter Leser dieser Seite, kannst du dir vorstellen Schützenkönig zu sein?
Nein?
Na gut, dann nicht.

Es stimmt,
man muß wohl einen kleinen Splien haben und bestimmt auch eine Frau, die genau so einen Splien hat. Ich habe mich nie geäußert, daß es schon immer mein größter Kindheitswunsch war, einmal Schützenkönig von Laach zu sein. Ich bin ja erst mit 18 Jahren in diesen Verein eingetreten und kannte die Waldhörner damals erst 2 Jahre. Ich war ja auch gar nicht von hier, Schützenfest, gar keinen Bezug dazu. Doch irgendwie hat mich dann das Schützenfestvirus gepackt und ich wurde mit meiner Frau gemeinsam Schützenkönigspaar von Laach.
Das war 1994 / 95.
Es war ein sehr schönes Jahr, wir haben viele neue Freunde gefunden und wir werden es wohl für immer in guter Erinnerung behalten.

Einmal König sein, was willst du mehr?
Vielleicht zweimal?
Aber noch nicht sofort!
Wir machen es nach genau 20 Jahren noch einmal.

Und weißt du was?
Wir freuen uns genau so wieder auf unser Regierungsjahr in Laach, wie wir es vor nunmehr 16 Jahren schon einmal getan haben.

Feier mit uns in genau


;
...bis zum 19 September 2014 / 20:00 Uhr

Du bist herzlich willkommen zu unserer Krönung am 19. September 2014