… und so fing alles an

Als ich am 04. Mai den Bericht über den schönsten Platz im Stadtgebiet las, fiel mir spontan die Wiese hinter der alten Schule in Laach ein. Natürlich ist diese wunderschön, doch der Reiz an dieser Wiese sind die vielen Geschichten die wir darüber erzählen können. Hier haben wir den Großteil unserer Jugend verbracht, hier wurden die ersten Zigaretten geraucht, so manche Flasche Bier geleert, geknutscht und Fußball gespielt. Hier lernte man sich kennen und schloß später den Bund für´s Leben.

So beschlossen Markus Landen und ich eben genau für diese Wiese zu stimmen. Unsere Stimmen wurden im folgenden Bericht am 18. Mai erwähnt. Scheinbar fielen den anderen auch wieder diese Wiese ein auf der sie eine schöne Zeit verlebten und stimmten ebenfalls für die Wiese ab.

Es waren scheinbar so viele, daß es zu einem eigenen Bericht reichte und man die Romantik dieser Wiese hinterfragte.

Genau diesen Bericht brauchten wir um die Laacher Wiese auf den 1. Platz zu puschen. Während alle anderen bereits für Schloß Hülchrath, Kloster Langwaden oder andere schöne Flecken abgestimmt hatten, erinnerten sich auch die letzten Laacher, daß wir doch den schönsten Flecken Erde in unserem Dorf haben.

Und genau das wurde in der Ausgabe des Erftkuriers vom 03. Juni 2011 bestätigt. Die Laacher Wiese, unsere Laacher Wiese gewann mit 18,49% der abgegebenen Stimmen. Wir verwiesen Hülchrath, Langwaden und alle anderen auf die Plätze.