Vor zurück, vor zurück ....

nein, nein, nicht das Wort mit icken am Ende.

Ich war jetzt schon auf vielen Veranstaltungen im Stadtgebiet, immer hat es mir prima gefallen. Doch irgendwann kam immer was kommen mußte, ab hier ist es nicht mehr jugendfrei. Du bekommst deinen Kindern nie mehr erklärt, daß sie sich nicht mehr auf den dreckigen Fußboden setzen sollen. Du bist in diesem Moment ein schlechtes Vorbild, ein ganz schlechtes und nur weil es aus den Lautsprechern dröhnt, “hinsetzen, hinsetzen, ....” . Wie uncool ist das denn. Von wegen uncool, hier ist die Kaderschmiede des Deutschlandachters, es geht los

Die ersten sitzen schon und du setzt dich einfach da zwischen obwohl du dir eben noch gesagt hast “nein, da mache ich nicht mit”. Ich lege als erstes mal meine Handtasche beiseite und ab geht’s. Achim Reichel singt “Aloahe” und der Steuermann (DJ) gibt die Kommandos. Anfänglich macht es dir noch nichts, doch dann spürst du deine Adduktoren und weißt, daß du keine 20 mehr bist. Du schwörst dir, “das mache ich nie mehr”.

Wetten, beim nächsten Mal sitzt auch du wieder dazwischen.

Viel Spaß beim Rudern

euer Horst