Der Sehtest
Im Vorfeld des Volks- und Heimatfestes hatte unser Zugkamerad Kajü eine Eingabe. Er schlug vor, sich für den Sonntagmorgen rosafarbene Handschuhe und ebenfalls rosafarbene Badekappen zu besorgen. Die rosanen Handschuhe werden bei der Regimentsabnahme durch den Oberst schon offen getragen, die Badekappen aber noch unter den Hüten. Gesagt getan. Alles so wie bereits beschrieben, wir werden vom Oberst nach vorne zitiert. Der Oberst fragt, ob wir meinten er sei Farbenblind, daß er die Farbe der Handschuhe nicht erkenne. Kajü zweifelte dies an und fragte ihn daraufhin, welche Farbe denn unsere Kopfbedeckungen hätten. Darauf der Oberst: ”Grün natürlich.” Daraufhin zogen wir unsere Hüte ab und die chicen Badekappen kamen zum Vorschein. Für diesen Spaß mußten wir wieder in die Jugend des VHV investieren. Aber was tut man nicht alles für das schönste Fest im Stadtgebiet.

Jägerzug Waldhorn, es muß ja nicht immer alles Sinn machen