Schilderbaum, Schellenbaum, Kondomautomat oder Fahnenschwenker ...
Hier sollte eigentlich eine Autogrammkarte unseres Zuges verewigt werden ...

Eigentlich war ich der Meinung noch jemanden zu kennen, der von uns eine Autogrammkarte hat. Dies hat sich leider nicht bewahrheitet.

Sie werden nun denken, Autogrammkarte, nun drehen die ganz ab.

Nein, sie irren, so waren wir nun mal. Anläßlich des Fußballturniers in der 3-Fachturnhalle in Grevenbroich hatten wir uns Autogrammkarten angefertigt. Die Namen eines jeden einzelnen wurden mit Schreibmaschine auf ein DIN A5 Blatt geschrieben, dieses Blatt wurde kopiert. Jedes Blatt wurde von jedem einzelnen des Jägerzuges von uns mit unseren Rufnamen unterschrieben.

Pepino, Ali, Zwerg, Ignaz, Seep, Digger, Gogo, ...

Leider können wir dieses Zeitdokument nirgends auffinden. Sollte wieder Erwarten noch einer so eine zu Hause haben wären wir dankbar, wenn wir uns eine Kopie davon machen könnten um sie der ganzen Welt zu präsentieren.